„Das erfolgreiche Ergebnis meiner Bachelorarbeit spricht für eine fundierte Betreuung bei Weber.“

Andreas (24) hat bei WEBER eine Projektarbeit und eine Bachelorarbeit geschrieben

 

Studienpraktikum

Über den Praktikanten

Studienfach:Maschinenbau an der Hochschule Hof
Abschluss: Bachelor of Engineering (2015)
Bei Weber für: Praktikum mit Projektarbeit und Bachelorarbeit

 

Erfahrungsbericht

„Das Praktikum im Hause der Hans Weber Maschinenfabrik gab mir die Möglichkeit, meine im Studium erlernten theoretischen Kenntnisse praxisnah anzuwenden. Während dieser Zeit, konnte ich eine lückenlose und gut fundierte Betreuung  genießen. Der Erfolg meiner Arbeit im Bereich Konstruktion, sowohl für das Unternehmen als auch für mich, spiegelt diese beiden Punkte wieder. Im Anschluss an mein Praktikum bekam ich dann eine Stelle im Technischen Büro (Konstruktion) Abteilung Schleifmaschinen angeboten. Dort arbeite ich nun hauptsächlich an der Optimierung der Absaugung bei Breitbandschleifmaschinen, basierend auf den Ergebnissen meiner Bachelorarbeit.“

 

Zum Praktikum

Dauer: 5 Monate
Abteilung: Technisches Büro Schleifmaschinen (Konstruktion)
Thema: Optimierung der Absaugung einer Breitbandschleifmaschine

Tätigkeiten:

 

Zur Bachelorarbeit

Dauer: 3 Monate
Abteilung: Technisches Büro Schleifmaschinen (Konstruktion)
Thema: „Konstruktion und Erprobung eines optimierten
Düsenfußes mit integrierter Schleifbandabblasung“

Tätigkeiten:

Die drei Geschäftsfelder der Hans Weber Maschinenfabrik GmbH


Notice: Undefined index: buttons_font in /homepages/22/d38587539/htdocs/karriere/wp-content/plugins/amadeus-plugin-rechtstexte/src/cookienotice.php on line 636