„Besonders gefallen hat mir die Zusammenarbeit mit den Kollegen, die mich zu jeder Zeit unterstützt haben.“

Christoph (25) hat bei WEBER eine Projektarbeit und eine Bachelorarbeit geschrieben

 

Studienpraktikum

Über den Praktikanten

Studienfach: Maschinenbau an der Hochschule Hof
Abschluss: Bachelor of Engineering (2015)
Bei Weber für: Projektarbeit, Bachelorarbeit

 

Erfahrungsbericht

„In der Zeit meines Praktikums und zur Ausarbeitung meiner Abschlussarbeiten standen mir mein betrieblicher Betreuer und meine Kollegen stets mit Rat und Tat zur Seite. Gerade die Tatsache, dass ich mit den Spezialisten bezüglich meines Themas Seite an Seite arbeiten konnte und mir alle wichtigen Informationen zugänglich gemacht worden sind, ermöglichte mir den erfolgreichen Abschluss meines Studiums.  All dies bereitete mich auf meine heutigen Aufgaben als Ingenieur in der Abteilung, in der ich auch während meines Praktikums arbeitete, vor. Meine Ausarbeitung befindet sich zwischenzeitlich in der Umsetzungsphase. Hier wird sich zeigen, in wie fern meine Resultate, im Zusammenspiel mit weiteren beteiligten Abteilungen, den Anforderungen der Realität standhalten und ob Verbesserungspotential vorhanden ist.“

 

Zur Projektarbeit

Dauer: 20 Wochen
Abteilung: Konstruktion Schleifmaschinen
Thema: „Erfassung der relevanten Parameter und Einflussgrößen zum Optimieren der
Regelung des Bandlaufs eines Breitbandaggregates“

Vorgehen:

 

Zur Bachelorarbeit

Dauer: 8 Wochen
Abteilung: Konstruktion Schleifmaschinen
Thema: „Optimierung der Regelung des Bandlaufs von Breitbandaggregaten“

Vorgehen:

Die drei Geschäftsfelder der Hans Weber Maschinenfabrik GmbH


Notice: Undefined index: buttons_font in /homepages/22/d38587539/htdocs/karriere/wp-content/plugins/amadeus-plugin-rechtstexte/src/cookienotice.php on line 636