Unser WEBER-Service

Persönlich für Sie im Einsatz 

Ob Inbetriebnahme, Maschinencheck, technische Beratung oder die schnelle Abwicklung Ihrer Ersatzteillieferung: Unser Service
ist für Sie da – schnell, zuverlässig und mit einer Reihe an Zusatzleistungen. Trotz digitaler Prozesse und  innovativer
Technologien, wie unserem Visual Support, sind und bleiben wir persönlich.

Der Kunde sowie der persönliche, direkte Kontakt mit Ihnen steht für uns bei all unseren Vorgehen im Vordergrund.
Deshalb können Sie sich bei WEBER auf feste Ansprechpartner und Mitarbeiter mit spezifischem technischen
Know-how verlassen. Know-how, das an unserem Standort in Kronach wächst und Kunden aus aller Welt begeistert. 

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WEBER Service Übersicht

Unsere Leistungen auf einen Blick

Technical Support

Wir stehen Ihnen mit technischem Know-how zur Seite

Service bedeutet für uns auch, uns individuell auf unsere Kunden einzustellen. Wir bieten Ihnen den nötigen Support rund
um Ihre Maschine, beraten Sie kompetent und sind, wenn nötig, direkt vor Ort für Sie im Einsatz. Mit dem WEBER technical Support
finden Sie Spezialisten aus dem technischen Bereich, die sich schnell und zuverlässig um Ihre Anliegen kümmern. 

Durch dieses themenbezogene Wissen unserer Mitarbeiter können ganze 80% aller
Problemfälle bereits im Erstkontakt gelöst werden. 

    Field Service

    Weltweit und direkt am Einsatzort

    Kurze Reaktionszeiten gehören zu unserem Serviceversprechen. Eine schnelle Erreichbarkeit sehen wir deshalb genauso
    als unser Selbstverständnis wie die zuverlässige Reparatur im Falle eines Anlagenausfalls. Sollte eine Reparatur direkt am Einsatzort
    möglich sein, sorgt eine transparente Kommunikation und die Vernetzung unserer Servicetechniker mit dem Innendienst immer
    dafür, dass unser Field Service genau dort zur Stelle ist, wo Sie ihn gerade benötigen. 

    Bei all unseren Einsätzen verbauen wir Original-Ersatzteile und setzen auf eine detaillierte Prüfung sowie eine langfristige Behebung
    aller Fehlerquellen – dafür sind unsere Servicetechniker weltweit täglich Sie im Einsatz. 

    Central Repair Handling

    Die reibungslose Abwicklung Ihrer Service-Aufträge 

    Bei all unseren Abläufen und Prozessen sehen wir den Kunden an erster Stelle. Für uns versteht es sich deshalb von selbst, dass unsere
    Mitarbeiter im Falle einer Service-Reparatur schnell und kompetent zur Seite stehen. Das gilt für die Reparatur in unserem Haus genauso
    wie für eine reibungslose kaufmännische Abwicklung aller Servicefälle. 

    Für Sie als Kunde bedeutet das kurze Reaktionszeiten sowie eine schnelle, zuverlässige Bearbeitung vom Auftreten über
    die Inhouse-Reparatur bis hin zum Abschluss Ihres Servicefalles.

      Spare Parts

      Alles aus einer Hand

      Unser umfangreiches Ersatzteilmanagement macht es möglich, schnell und flexibel zu reagieren – genau dann, wenn
      Sie uns am dringendsten benötigen. Sei es im Zuge eines Maschinenchecks oder einer Reparatur, mit WEBER als
      Partner profitieren Sie zugleich von kompatiblen Produkten, die höchstmögliche Effizienz Ihrer Maschine garantieren.

      Das alles mit zuverlässigen Original-Ersatzteilen in bester WEBER-Qualität.

        Retrofit

        Die einfache Art der Effizienzsteigerung

        Nicht nur intern stehen wir für einen effizienten Einsatz von Ressourcen und die dadurch erhöhte Produktivität: In
        unserem Bereich Retrofit modernisieren wir Ihre Anlage, senken Investitionskosten und steigern die Effizienz
        Ihrer Maschine. 

        Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass es oft effizienter ist eine Anlage zu modernisieren als diese zu
        ersetzen. Unsere WEBER-Spezialisten im Bereich Retrofit prüfen den Sachverhalt als auch die Gegebenheiten vor Ort
        und beraten Sie kompetent zu sinnvollen Möglichkeiten, die Produktivität Ihrer Maschine zu steigern. Sollte eine
        Aufbereitung Ihrer Anlage in Frage kommen, sorgen wir für den Austausch einzelner Bauteile, die Verwendung
        aktueller Softwareprogramme und bringen Ihre Maschine somit auf den aktuellen Stand. Als Ergebnis profitieren Sie
        von einer verlängerten Lebensdauer, der Einsparung von Investitionskosten einer neuen Maschine sowie letztendlich
        mehr Effizienz. 

          Technische Trainings

          Nutzen Sie das Expertenwissen unserer Mitarbeiter

          Dozenten verschiedenster Bereiche geben unseren Kunden die Möglichkeit Fachwissen direkt von WEBER sowie
          einen Einblick in unsere Technologien zu erhalten. Ganz nach Ihren Bedürfnissen und nach Ihrem Anwendungsgebiet
          können Sie durch unsere technischen Trainings nötige Basics erlangen, Ihr technisches Wissen vertiefen oder sich
          auf ein Thema spezialisieren. 

          Neben drei Standardtrainings gehen wir individuell auf unsere Schulungsteilnehmer ein und sind offen für Themen,
          die Sie interessieren. Je nach Wunsch finden die Trainings direkt bei Ihnen vor Ort statt und Sie sind ebenso herzlich
          eingeladen, Schulungen in unserem Werk zu besuchen. Entdecken Sie unser Schulungsprogramm oder kontaktieren
          Sie uns zu fachspezifischen Themen. 

            Maschinen Checks

            Der WEBER Maschinen-Check für einen störungsfreien Betrieb und höchste Effizienz

            Für einen umweltschonenden und reibungslosen Betrieb empfehlen wir den regelmäßigen Maschinen-Check Ihrer WEBER-Maschine. 
            Dieser beinhaltet die Prüfung Ihrer Anlage anhand unserer Checkliste, die Vermessung der Verfahrenseinheit, eine Ölprobe des
            Getriebes sowie einen anschließenden Öl-Check als auch eine Empfehlung zu möglichen Ersatzteilen und Modernisierungen. Das
            garantiert Ihnen vor allem den effektiven Einsatz Ihrer Maschine, eine längere Lebensdauer als auch einen störungsfreien
            Produktionsablauf ohne Ausfälle. 

            Der Maschinen-Check gilt außerdem als Einstieg hin zum Retrofit. Hier erneuern wir Ihre Anlage von Grund auf,
            bringen alles auf den neuesten Stand und sorgen somit für eine Effizienzsteigerung ohne die hohen
            Investitionskosten einer neuen Maschine. 

              Visual Support

              Visual Support - für eine schnelle und einfache Fehlerbehebung

              Wir nutzen neue Möglichkeiten der Digitalisierung und geben unseren Kunden mithilfe unseres Visual Supports eine
              zusätzliche Leistung, Fehler schnell und unkompliziert zu beheben. Der Visual Support basiert dabei auf der
              Assisted Reality, was unseren Servicetechnikern die Möglichkeit gibt, Fehler gemeinsam mit Ihnen zu beheben,
              ohne selbst vor Ort zu sein.  

              So lösen wir Servicefälle durch unseren Visual Support

              Der Visual Support funktioniert im Grunde genommen so, dass sich einer unserer Servicetechniker auf Ihr
              Smartphone oder Tablet schaltet, um sich über dessen Kamera den Überblick zu dem jeweiligen Servicefall zu
              verschaffen. Voraussetzung dafür ist neben dem Besitz eines mobilen Endgerätes, die dazugehörige App 
              und mobiles Internet oder WLAN am jeweiligen Ort, an dem Sie sich befinden. 

              Sobald ein Servicefall oder ein Problem am Einsatzort auftritt, kontaktieren Sie wie gewohnt unseren technical
              Support, der sich anschließend mit der App und Ihrer Kamera verbindet. Er ist dadurch in der Lage, alle Gegebenheiten
              vor Ort zu prüfen, sieht die Technik und hilft Ihnen das Problem zu lösen. Das geschieht unter anderem durch
              audiovisuelle Angaben unseres Technikers, wie beispielsweise Markierungen, die er in der App hinterlegen kann.
              Eine schnelle, direkte Fehlerbehebung wird somit garantiert. 

                 

                WEBER News

                Aktuelle Themen und Messen

                Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei WEBER!

                Starte jetzt in ein neues Level deines Lebens und beginne deine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei WEBER!

                Wir freuen uns über eure Bewerbungen. 

                Auch für den Start im September 2022 sind noch Ausbildungsplätze frei.

                Hier gehts zum Video: WEBER...

                Erfahren Sie mehr

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                Was können wir für Sie tun?

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                Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung, die perfekt auf Ihre Anforderungen zutrifft. 

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