• WEBER Service

    Schleiftechnologie

Unser WEBER-Service

Persönlich für Sie im Einsatz 

Ob Inbetriebnahme, Maschinencheck, technische Beratung oder die schnelle Abwicklung Ihrer Ersatzteillieferung: Unser Service
ist für Sie da – schnell, zuverlässig und mit einer Reihe an Zusatzleistungen. Trotz digitaler Prozesse und  innovativer
Technologien, wie unserem Visual Support, sind und bleiben wir persönlich.

Der Kunde sowie der persönliche, direkte Kontakt mit Ihnen steht für uns bei all unseren Vorgehen im Vordergrund.
Deshalb können Sie sich bei WEBER auf feste Ansprechpartner und Mitarbeiter mit spezifischem technischen
Know-how verlassen. Know-how, das an unserem Standort in Kronach wächst und Kunden aus aller Welt begeistert. 

Kontakt DE

Kontaktformular
Nutzen Sie unser Kontaktformular, mit dem wir Ihnen die Möglichkeit bieten,
uns Ihr Anliegen unkompliziert und rund um die Uhr mitzuteilen.
Die mit Stern * gezeichneten Felder sind Pflichtfelder.

WEBER Service Übersicht

Unsere Leistungen auf einen Blick

Technical Support

Wir stehen Ihnen mit technischem Know-how zur Seite

Service bedeutet für uns auch, uns individuell auf unsere Kunden einzustellen. Wir bieten Ihnen den nötigen Support rund
um Ihre Maschine, beraten Sie kompetent und sind, wenn nötig, direkt vor Ort für Sie im Einsatz. Mit dem WEBER technical Support
finden Sie Spezialisten aus dem technischen Bereich, die sich schnell und zuverlässig um Ihre Anliegen kümmern. 

Durch dieses themenbezogene Wissen unserer Mitarbeiter können ganze 80% aller
Problemfälle bereits im Erstkontakt gelöst werden. 

    Field Service

    Weltweit und direkt am Einsatzort

    Kurze Reaktionszeiten gehören zu unserem Serviceversprechen. Eine schnelle Erreichbarkeit sehen wir deshalb genauso
    als unser Selbstverständnis wie die zuverlässige Reparatur im Falle eines Anlagenausfalls. Sollte eine Reparatur direkt am Einsatzort
    möglich sein, sorgt eine transparente Kommunikation und die Vernetzung unserer Servicetechniker mit dem Innendienst immer
    dafür, dass unser Field Service genau dort zur Stelle ist, wo Sie ihn gerade benötigen. 

    Bei all unseren Einsätzen verbauen wir Original-Ersatzteile und setzen auf eine detaillierte Prüfung sowie eine langfristige Behebung
    aller Fehlerquellen – dafür sind unsere Servicetechniker weltweit täglich Sie im Einsatz.  

    Central Repair Handling

    Die reibungslose Abwicklung Ihrer Service-Aufträge 

    Bei all unseren Abläufen und Prozessen sehen wir den Kunden an erster Stelle. Für uns versteht es sich deshalb von selbst, dass unsere
    Mitarbeiter im Falle einer Service-Reparatur schnell und kompetent zur Seite stehen. Das gilt für die Reparatur in unserem Haus genauso
    wie für eine reibungslose kaufmännische Abwicklung aller Servicefälle. 

    Für Sie als Kunde bedeutet das kurze Reaktionszeiten sowie eine schnelle, zuverlässige Bearbeitung vom Auftreten über
    die Inhouse-Reparatur bis hin zum Abschluss Ihres Servicefalles.

      Spare Parts

      Alles aus einer Hand

      Unser umfangreiches Ersatzteilmanagement macht es möglich, schnell und flexibel zu reagieren – genau dann, wenn
      Sie uns am dringendsten benötigen. Sei es im Zuge eines Maschinenchecks oder einer Reparatur, mit WEBER als
      Partner profitieren Sie zugleich von kompatiblen Produkten, die höchstmögliche Effizienz Ihrer Maschine garantieren.

      Das alles mit zuverlässigen Original-Ersatzteilen in bester WEBER-Qualität.

        Maschinen Checks

        Der WEBER Maschinen-Check für einen störungsfreien Betrieb und höchste Effizienz

        Für einen umweltschonenden und reibungslosen Betrieb empfehlen wir den regelmäßigen Maschinen-Check Ihrer WEBER-Maschine. 
        Das garantiert Ihnen vor allem den effektiven Einsatz Ihrer Maschine, eine längere Lebensdauer als auch einen störungsfreien
        Produktionsablauf ohne Ausfälle. 

        Technische Trainings

        Nutzen Sie das Expertenwissen unserer Mitarbeiter

        Dozenten verschiedenster Bereiche geben unseren Kunden die Möglichkeit Fachwissen direkt von WEBER sowie
        einen Einblick in unsere Technologien zu erhalten. Ganz nach Ihren Bedürfnissen und nach Ihrem Anwendungsgebiet
        können Sie durch unsere technischen Trainings nötige Basics erlangen, Ihr technisches Wissen vertiefen oder sich
        auf ein Thema spezialisieren. 

        Je nach Wunsch finden die Trainings direkt bei Ihnen vor Ort statt und Sie sind ebenso herzlich
        eingeladen, Schulungen in unserem Werk zu besuchen. Entdecken Sie unser Schulungsprogramm oder kontaktieren
        Sie uns zu fachspezifischen Themen. 

          Visual Support

          Visual Support - für eine schnelle und einfache Fehlerbehebung

          Wir nutzen neue Möglichkeiten der Digitalisierung und geben unseren Kunden mithilfe unseres Visual Supports eine
          zusätzliche Leistung, Fehler schnell und unkompliziert zu beheben. Der Visual Support basiert dabei auf der
          Assisted Reality, was unseren Servicetechnikern die Möglichkeit gibt, Fehler gemeinsam mit Ihnen zu beheben,
          ohne selbst vor Ort zu sein.  

          So lösen wir Servicefälle durch unseren Visual Support

          Der Visual Support funktioniert im Grunde genommen so, dass sich einer unserer Servicetechniker auf Ihr
          Smartphone oder Tablet schaltet, um sich über dessen Kamera den Überblick zu dem jeweiligen Servicefall zu
          verschaffen. Voraussetzung dafür ist neben dem Besitz eines mobilen Endgerätes, die dazugehörige App 
          und mobiles Internet oder WLAN am jeweiligen Ort, an dem Sie sich befinden. 

          Sobald ein Servicefall oder ein Problem am Einsatzort auftritt, kontaktieren Sie wie gewohnt unseren technical
          Support, der sich anschließend mit der App und Ihrer Kamera verbindet. Er ist dadurch in der Lage, alle Gegebenheiten
          vor Ort zu prüfen, sieht die Technik und hilft Ihnen das Problem zu lösen. Das geschieht unter anderem durch
          audiovisuelle Angaben unseres Technikers, wie beispielsweise Markierungen, die er in der App hinterlegen kann.
          Eine schnelle, direkte Fehlerbehebung wird somit garantiert.

             

            WEBER News

            Aktuelle Themen und Messen

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            Die Hans Weber Maschinenfabrik GmbH konstruiert im Kundenauftrag die bislang größte Holz-Schleifmaschine auf dem Markt und setzt so neue Maßstäbe im Bereich Holzbearbeitung. Mit der Sondermaschine werden Häuserelemente mit einer Arbeitsbreite von...

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            Webinar Robotik und Automatisierung

            Was genau ist das Problem bei Handling von Werkstücken bei kleinen Losgrößen und
            hoher Variantenvielfalt - warum braucht man dafür überhaupt eine Lösung?

            Bei der Produktion von Teilen mit verschiedensten Abmessungen und unterschiedlichen Mengen
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            Was können wir für Sie tun?

            Profitieren Sie von unserem Expertenwissen: 
            Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung, die perfekt auf Ihre Anforderungen zutrifft. 

            Sprechen Sie uns an. Gemeinsam entwickeln wir auch Ihre Lösung der Zukunft.

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