WEBER service
sanding & automation


Service

365

Tage Verfügbarkeit

80 %

der Anfragen werden bereits im Erstkontakt gelöst

Wir bauen auf lange und partnerschaftliche Zusammenarbeit und einen kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Genau aus diesem Grund wird das Thema Service bei uns groß geschrieben! Wir stehen ganz klar für ein Versprechen an unsere Kunden: Wir wollen mit unseren Produkten langfristig überzeugen. Dieser hohe Qualitätsanspruch spiegelt sich in der kontinuierlichen Forschung und Entwicklung wider, die wir in unsere Produkte stecken aber auch in der Betreuung unserer Kunden vor, während und nach dem Kaufabschluss.

Dabei lassen wir Sie nicht lange mit Ihrem Problem alleine – wir bauen auf kurze Reaktionszeiten und schnelle Problembewältigung. Dabei ist es egal ob ein Kunde in unserer Nähe oder tausende Kilometer entfernt sitzt. Mit neuesten Technologien können wir nicht nur Ferndiagnosen stellen, sondern Vieles bereits schnell und unkompliziert lösen. Um Kontakt zu unserem Servicepersonal herzustellen gibt es verschiedene, unkomplizierte Möglichkeiten. Ob klassisch per Telefon oder Mail oder ganz neu über unser Kundenportal.

WEBER
Technical Support

Wir stehen Ihnen mit technischem Know-how zur Seite


Technical Support

Wir bieten Ihnen den nötigen Support rund um Ihre Schleifmaschine, beraten Sie kompetent und sind, wenn nötig, direkt vor Ort für Sie im Einsatz. Mit dem WEBER technical Support finden Sie Spezialisten aus dem technischen Bereich, die sich schnell und zuverlässig um Ihre Anliegen kümmern. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Anforderungen ein und bieten auf sie zugeschnittenen technischen Support.
Durch dieses themenbezogene Wissen unserer Mitarbeiter können ganze 80% aller Problemfälle bereits im Erstkontakt gelöst werden.

WEBER
Field Service

Weltweit und direkt am Einsatzort


Field Support

Kurze Reaktionszeiten gehören zu unserem Serviceversprechen. Eine schnelle Erreichbarkeit sehen wir deshalb genauso als unser Selbstverständnis wie die zuverlässige Reparatur im Falle eines Anlagenausfalls. Sollte eine Reparatur direkt am Einsatzort möglich sein, sorgt eine transparente Kommunikation und die Vernetzung unserer Servicetechniker mit dem Innendienst immer dafür, dass unser Field Service genau dort zur Stelle ist, wo Sie ihn gerade benötigen.
Bei all unseren Einsätzen verbauen wir Original-Ersatzteile und setzen auf eine detaillierte Prüfung sowie eine langfristige Behebung aller Fehlerquellen – dafür sind unsere Servicetechniker weltweit täglich Sie im Einsatz.

WEBER
Central Repair Handling

Die reibungslose Abwicklung Ihrer Service-Aufträge 


Central Repair Handling

Bei all unseren Abläufen und Prozessen sehen wir den Kunden an erster Stelle. Für uns versteht es sich deshalb von selbst, dass unsere Mitarbeiter im Falle einer Service-Reparatur schnell und kompetent zur Seite stehen. Das gilt für die Reparatur in unserem Haus genauso wie für eine reibungslose kaufmännische Abwicklung aller Servicefälle.
Für Sie als Kunde bedeutet das kurze Reaktionszeiten sowie eine schnelle, zuverlässige Bearbeitung vom Auftreten über die Inhouse-Reparatur bis hin zum Abschluss Ihres Servicefalles.

WEBER
Spare Parts

Alles aus einer Hand


Ersatzteile

Unser umfangreiches Ersatzteilmanagement macht es möglich, schnell und flexibel zu reagieren – genau dann, wenn Sie uns am dringendsten benötigen. Sei es im Zuge eines Maschinenchecks oder einer Reparatur, mit WEBER als Partner profitieren Sie zugleich von kompatiblen Produkten, die höchstmögliche Effizienz Ihrer Maschine garantieren.
Das alles mit zuverlässigen Original-Ersatzteilen in bester WEBER-Qualität.

WEBER
Technische Trainings

Nutzen Sie das Expertenwissen unserer Mitarbeiter


Technische Trainings

Dozenten verschiedenster Bereiche geben unseren Kunden die Möglichkeit Fachwissen direkt von WEBER sowie einen Einblick in unsere Technologien zu erhalten. Ganz nach Ihren Bedürfnissen und nach Ihrem Anwendungsgebiet können Sie durch unsere technischen Trainings nötige Basics erlangen, Ihr technisches Wissen vertiefen oder sich auf ein Thema spezialisieren. Neben drei Standardtrainings gehen wir individuell auf unsere Schulungsteilnehmer ein und sind offen für Themen, die Sie interessieren.
Je nach Wunsch finden die Trainings direkt bei Ihnen vor Ort statt und Sie sind ebenso herzlich eingeladen, Schulungen in unserem Werk zu besuchen. Entdecken Sie unser Schulungsprogramm oder kontaktieren Sie uns zu fachspezifischen Themen.

WEBER
Visual Support

Visual Support - für eine schnelle und einfache Fehlerbehebung


Visual Support

Visual Support Visual Support - für eine schnelle und einfache Fehlerbehebung Erfahren Sie mehr Wir nutzen neue Möglichkeiten der Digitalisierung und geben unseren Kunden mithilfe unseres Visual Supports eine zusätzliche Leistung, Fehler schnell und unkompliziert zu beheben. Der Visual Support basiert dabei auf der Assisted Reality, was unseren Servicetechnikern die Möglichkeit gibt, Fehler gemeinsam mit Ihnen zu beheben, ohne selbst vor Ort zu sein. So lösen wir Servicefälle durch unseren Visual Support. 

Der Visual Support funktioniert im Grunde genommen so, dass sich einer unserer Servicetechniker auf Ihr Smartphone oder Tablet schaltet, um sich über dessen Kamera den Überblick zu dem jeweiligen Servicefall zu verschaffen. Voraussetzung dafür ist neben dem Besitz eines mobilen Endgerätes, die dazugehörige App und mobiles Internet oder WLAN am jeweiligen Ort, an dem Sie sich befinden.

Sobald ein Servicefall oder ein Problem am Einsatzort auftritt, kontaktieren Sie wie gewohnt unseren technical Support, der sich anschließend mit der App und Ihrer Kamera verbindet. Er ist dadurch in der Lage, alle Gegebenheiten vor Ort zu prüfen, sieht die Technik und hilft Ihnen das Problem zu lösen. Das geschieht unter anderem durch audiovisuelle Angaben unseres Technikers, wie beispielsweise Markierungen, die er in der App hinterlegen kann. Eine schnelle, direkte Fehlerbehebung wird somit garantiert.  

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Ansprechpartner

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Serviceleiter

Tel.: +49 (0) 92 61 / 4 09 - 4 00
Mail: service.sanding@hansweber.de


Ansprechpartner

Matthias Herrmann


Tel.: +49 (0) 92 61 / 4 09 - 4 00
Mail: service.sanding@hansweber.de


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Jürgen Burger 


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